Hundesteuer – wenn ich jemals vor’s Verfassungsgericht ziehe, Herr Voßkuhle, dann deswegen!

Buchungstag            15.02.2012

Betrag in EUR                                    306,00

Vorgang / Verwendungszweck: HUNDESTEUER 2012

LS MIT EINZ.ERM. PK 501026*********/**************

UPDATE 19.2.2012 – ist schon klar, warum Herr Voßkuhle das Amt des Bundespräsidenten ablehnt. Er wartet auf meine Grundsatzklage!

2 thoughts on “Hundesteuer – wenn ich jemals vor’s Verfassungsgericht ziehe, Herr Voßkuhle, dann deswegen!

  1. LOL :)))
    So ein Zweithund ist nun mal was luxuriöses. Zweitwohnung kostet in Freiburg jetzt auch extra. Aber warum kostet dann ein Zweitwagen nicht die doppelte Steuer? Also da gibt’s noch viele Möglichkeiten.

  2. Es geht ja leider auch selten um den Sinn bei sowas… Aber dass das mehr kostet als die Müllgebühr für einen 5-Personenhaushalt ist doch schon der Hammer! Und heute morgen musste ich wieder den Skaterpark weiträumig umgehen, weil da so viele Bierflaschen zerschlagen waren. Letztes Jahr habe ich ca. 200 EURO beim Tierarzt gelassen, weil sich unser Hund an der Dreisam an Glasscherben die Pfote aufgeschlitzt hat. Da könnte ich doch wenigstens wieder was von der Steuer zurück bekommen, oder?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s