Was machen wir…

  • wenn uns der Strom ausgeht?
  • wenn uns das Wasser ausgeht?
  • wenn uns das Essen ausgeht?

Da wäre dann doch schnell Kampf angesagt und die dünne Maske der Zivilisation fiele schnell ab. Wir bewegen uns da schon auf ganz schön dünnem Eis. Eine Freundin hat mir erzählt, dass sie, als ihre Großeltern ins Altenheim ziehen mussten, den Keller ausgeräumt hat. Da fand sie Mehl, Zucker, Konserven, alles über 20 Jahre alt. Und ganz hinten im Regal fand sie eine Kiste. Als sie sie öffnete erschrak sie total. Da waren Handgranaten drin. Sicherheitshalber, falls nochmal der Russe kommt. Die Polizei hat auch ganz schön geschaut. Manchmal sitzen wir auf einem Pulverfass, ohne es zu wissen.

Cartoon zum Thema Klimadiät:

http://taz.de/digitaz/.tom/tomdestages?day=2011/11/25

 

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s