Machtfaktor Erde

Schon interessant, was man so alles lernt. Dass Lima bald das Wasser ausgehen wird (der Rhein hat übrigens auch neueste Tiefstände zu verzeichnen, nachdem wir nur den 4%igen Regenfall eines normalen Novembers hatten). Dass uns die Chinesen was die Windenergie betrifft bald voraus sein werden. Dass sie die seltenen Erden kontrollieren. Dass sie Tonga beeinflussen um die Wasserwege im Pazifik zu kontrollieren. Dass das nächste Zeitalter das pazifische sein wird. PUH! Vielleicht können wir die Verantwortung für die Abschaffung des menschengemachten Klimawandels überraschenderweise bald an China abgeben? Ob ich das jetzt tröstlich finden soll?

http://machtfaktorerde.zdf.de/#home

Wir machen bald einen neuen Selbstversuch: erstmal eine Woche einkaufen ohne den gelben Sack für die Abfälle nutzen zu können. Das wird nur mit Schummeln möglich sein, denn Klopapier, Haarschampoo, Zahnpasta etc. bekommt man nur in solchen Verpackungen, die man im gelben Sack entsorgen muss. Aber ich werde mal versuchen, eine Woche nur Dinge zu kaufen und zu nutzen, die keinen gelbe Sack Müll ergeben. Ausnahme: Klopapier und Zahnpasta… Weiß noch nicht in wie weit ich die Familie da einschränken werde. Ich spreche erstmal nur für mich und meine Einkäufe.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out /  Change )

Google photo

You are commenting using your Google account. Log Out /  Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out /  Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out /  Change )

Connecting to %s